Göttinger Elternvertreter beim OB der Stadt Göttingen (12.05.15)

Auch einige Tage später haben wir es mit unserer Aktion auf die  Seite 9 im Göttinger Tageblatt  geschafft.

GT 13052015

Göttinger Eltern übergeben Unterschriften zur Unterstützung der Erzieherinnen an OB Rolf Georg Köhler im Göttinger Rathaus

Begeistert, wenn auch verärgert über die falsche Anzahl der Unterschriften, es müssen mindestens 80 – 100 Stück aus 4 Kitas gewesen sein (nicht 48 !!) schrieb ich an die Eltern unserer Löwengruppe:

Hallo Löweneltern.

ja, wir haben es mal wieder auf Seite 9 heute im GT geschafft.
Wenn auch nur mit kurzem Bericht, das Bild ist doch ganz ansehnlich und mit Liam und Sarah gleich 2 Kinder aus der Kita Lönsweg ganz vorne dabei.
Dass es bei uns leider, wie ich finde,  nur recht wenig Unterschriften waren, habe ich noch morgens versucht, mithilfe einiger Bilder zu kaschieren und das Ganze
als „Tapete“ dann überreicht.

Echt super war auch der Einsatz der anderen Kitas , recht herzlichen Dank auch an Finn Arnes vom Rosdorfer Weg fürs Vorangehen ins Bürgermeister Büro und die lebhafte Diskussion.

Wer das Ganze hier noch vor 9 h liest, heute ist nochmal Verdi Aktion , wieder am N-Rathaus gegen 9 h.

Der Druck ist jetzt da, ich hoffe, wir bekommen damit wieder etwas Schwung in die beiden Vertragsparteien und somit wieder an den Verhandlungstisch.
Unsere Kinder verdienen eine gute (und angemessen entlohnte) Betreuung.

Bis bald,

VG

Christian Bach

Noch einige Fotos

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>